Ein kleines bisschen Ewigkeit

Der Walnusskreuzer - Der Versuch einer Erklärung

 

Ich habe den Duft von Rosen eingeatmet. Ich habe den Wald gerochen und das Meer. Ich habe gekostet von den schönsten Blüten, die die Menschheit hergab. Ich habe so wunderbare Augenblicke leben dürfen, von denen die Welt träumt. All diese Augenblicke habe ich mitgenommen. Sie werden Platz auf diesem Boot finden müssen. Weil sie Platz in meinem Herzen fanden. Noch einmal Teilen im Leben. Noch einmal spüren; berührt zu werden. Wünsche. Wenn man erst einmal davon gekostet hat, gibt es keinen Weg mehr zurück. Keine Eitelkeit, die einen zurück hält. Die reinste Selbstaufgabe. Das ist das Boot. Es ist Rettung, es ist Schutz, es ist der sichere Tod. Es ist eine Geschichte wert. 

 

© Georgk., im Juni 2013


Was vom Tage übrig bleibt - Notitzen und Gedanken vom Werden und Entstehen, von Niederlagen und Fehlentwicklungen während des Arbeitspensums des Protagonisten und Künstler.

Treibholz - Das Material

Ein kleines bisschen Ewigkeit - Fotografie, Kunst und Kunsthandwerk. Rauminstallationen. Worte.